Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Tsitsikamma

Wir sehen doch schon wieder ganz entspannt aus, oder? Heute blieb nur die Flucht an einen schattigen und luftigen Platz, denn die Hitze ist enorm und morgen soll es sogar noch weiter Richtung 40 Grad gehen.

Der Morgen war erneut traumhaft und angenehm kühl.

Heute ging es durch den Tsitsikamma Nationalpark. Selbiger ist Teil des Garden Route Nationalparks und liegt an der Mündung des Storms River. Hier gibt es alles: grünen Urwald, schroffe Felsen, türkisfarbenen Ozean, tosende Wellen und weiße Strände. Das ist auch so eine Gegend, die man durchaus mal ohne Mountainbike besuchen könnte.

Bis auf die Strände haben wir aber auch so alles gesehen, denn schließlich führte uns die heutige Route ein ganzes Stück an der Steilküste entlang.

Am Ende sahen wir zwar ziemlich mitgenommen aus – ich habe nur für das Foto der Beine die Freigabe erhalten – aber nichts, was man nicht mit einer eiskalten Dusche wieder in Ordnung bringen konnte.

Morgen geht es zum Ziel im Nature’s Valley, das auf der einen Seite von den Ausläufern des Tsitsikamma Gebirges und auf der anderen Seite vom Indischen Ozean begrenzt wird. Auf dem Weg dorthin werden wir unter anderem die Bloukrans Bridge überqueren, die mit 216 Metern die höchste Brücke Südafrikas ist. Von dort kann man auch den angeblich höchsten Bungee Jump der Welt machen. Das werden wir wohl lieber lassen und sind sicher froh, wenn wir die Brücke heil mit den Mountainbikes überquert haben.

Für uns geht es nach dem Event morgen Nachmittag gleich weiter nach Oudtshoorn in der Karoo. Wir freuen uns schon auf den Komfort eines Hotels mit richtigen Betten, Duschen und Toiletten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert